Paartherapie Essen Eheberatung Paarberatung Coaching Essen

Coaching in Essen
für Männer

Der Wunsch nach Männercoaching wird mir so geschildert:

„Ich möchte meinen Ressourcen besser einsetzen.“
„Welches eigene Bild von Männlichkeit möchte ich wirklich anstreben?“

„Wie kann ich Partnerschaft, Familie und Beruf besser in Balance bringen?“
„Ich möchte im Dialog meine Werte, Perspektiven und Lebensziele erörtern.“

Darauf gehe ich im Coaching für Männer gerne ein, weil ich mich als Paartherapeut viele Jahre mit den Themen Geschlechterrollen, Geschlechterverständis und Geschlechter-Gerechtigkeit (Gender) praktisch auseinandersetze. In meiner täglichen Arbeit stehe ich mitten in der Begegnung der Geschlechter und werde daher um Männercoaching gebeten.

Die Rolle als Mann hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Viele Männer suchen und finden neue Wege jenseits der Klischees von Softie und Macho. Dabei ist ein geschützter Raum hilfreich, um sich auf die Suche nach dem eigenen, sinnvollen Konzept zu machen.

Interviews in Männermedien und/oder zu Männerthemen gebe ich regelmäßig, zum Beispiel: